menuIcon
menuIcon
Nicht Verpassen!
News

CoreLeoni live in der Rockfabrik | 2. Oktober 2019 | Hasche

CoreLeoni
Live am 15. Dezember hier bei uns  in der Rockfabrik Ludwigsburg
Tickets gibt es über das Rerservix oder Ticketmaster System, hier auf unserer Website oder natürlich auch in der Rockfabrik zu kaufen.

Wir freuen uns diesen Außnahmekünstler noch einmal bei uns in der Rockfabrik zu haben.

Ein Konzert was man wirklich auf keinen Fall verpassen sollte.

METALLICA Kinokarten Verlosung | 26. September 2019 | Hasche

Als Special zum Thanks God Its Friday Programm

METALLICA
Kino – Ticket Verlosung

Zum 20-jährigen Jubiläum der Metallica S&M-Konzerte und des gleichnamigen Albums, welches mit der San Francisco Symphony aufgenommen wurde, kann man die Band nun noch einmal zusammen mit dem Symphonieorchester erleben. Zu den Konzerten am 6. und 8. September 2019 werden die Kameras laufen, die daraus entstandene Aufzeichnung wird dann ganz aktuell weltweit in den Kinos zu sehen sein. Metallica wird neben „Klassikern“ aus dem S&M-Album von 1999 auch symphonische Versionen jüngerer Songs spielen.

Regie: Wayne Isham, Länge: ca. 150 Min.

Wir verlosen am Freitag 4. Oktober
6 Eintrittskarten für dieses einmalige Erlebniss.

Der Film wird am Mo. 14. Okt im Scala und am So.20.Okt. im Luna gezeigt

Natürlich könnt ihr für beide Vorstellungen auch Tickets reservieren. Dafür einfach unseren Ticketlink nutzen dann kommt ihr auf die Website vom Kino

Zur Ticketreservierung

Insomnium Live in der Rockfabrik | 13. August 2019 | Hasche

Ende November ist es soweit und Insomnium spielen in der Rockfabrik.

Also Donnerstag 28. November unbedingt rot im Kalender eintragen.

Der Ticketvorverkauf ist eröffnet.

Demo für den Erhalt der Rockfabrik Ludwigsburg | 24. Juli 2019 | Hasche

Wir haben bis jetzt über 30.000 Unterschriften für Petition „Rettet die Rockfabrik“ sammeln können. Ein überwältigendes Ergebnis !

Wieviel Leute bekommen wir nun für die Verlängerung des Pachtvertrages auf die Straße ?

Am Samstag ,den 21. September 2019 findet nun die geplante Kundgebung in Ludwigsburg statt.
Wir treffen uns um 15.30 auf dem Rathausplatz und bewegen uns danach durch Ludwigsburg zur Rockfabrik. Die genaue Route wird noch mit den verantwortlichen Behörden besprochen !
Laßt uns dem Vermieter zeigen, wie wichtig die RoFa für Ludwigsburg und die gesamte Region ist. Und vor allem : FÜR UNS !

Eine Bitte in eigener Sache : Vermeidet unnötigen Müll und wenn schon, dann entsorgt ihn bitte fachgerecht und nicht auf dem Weg , Danke !
Und ich bitte um eine weitere „saubere“Sache : Beleidigungen und Verunglimpfungen jeglicher Art oder Personen haben bei unserer Straßen-Demo nichts verloren ! Wir wollen etwas erreichen und keine verbrannte Erde hinterlassen !

Hier gehts zur Demo Seite auf facebook

CoreLeoni | 10. Juli 2019 | Hasche

CoreLeoni haben soeben ihre Tour bestätig und es freut uns euch mitteilen zu können das die sympatischen Schweizer auch wieder in der Rockfabrik Ludwigsburg halt machen werden.

Das Konzert findet am Sonntag 15. Dezember statt.

Der Vorverkauf eröffnet ab dem 17. Juli

AXXIS unterstützen die Rockfabrik Ludwigsburg | 8. Juli 2019 | Hasche

Bernhard Weiss, Sänger der Band Axxis nimmt Stellung zur aktuellen Lage der Rockfabrik Ludwigsburg.

Ein klares Statement was er hier verkündet: „Rockfabrik Ludwigsburg muss bleiben “

 

Aber hört und seht selber was er dazu zu sagen hat.

 

Danke Bernhard und der gesamten Axxis Familie das auch ihr so hinter uns steht !!!

 

Heilbronner Stimme | 8. Juli 2019 | Hasche

Hier der toller online Bericht der Heilbronner Stimme

 

Online Bericht Heilbronner Stimme

John Diva live in der Rockfabrik Ludwigsburg | 8. Juli 2019 | Hasche

Nun ist es bestätigt, John Diva wird auf seiner Europatour auch halt in der Rockfabrik Ludwigsburg machen.

 

2. November im Club 2 der Rockfabrik Ludwigsburg.

 

Der Kartenvorverkauf hat begonnen

Atrocity unterstützt die Rockfabrik Ludwigsburg | 2. Juli 2019 | Hasche

Einfach überwältigend ist auch der Zuspruch der Bands, welche die Rockfabrik Ludwigsburg mit Videobotschaften unterstützen.

Danke Atrocity für diese wahnsinns Video Botschaft !!!

Stuttgarter Nachrichten vom 26.06.2019 | 26. Juni 2019 | Hasche

 

Hier der aktuellse Bericht der Stuttgarter Nachrichten.

Vielen lieben dank für Eure Unterstützung

Stuttgarter Nachrichten

 

D:A:D kommen in die Rockfabrik | 24. Juni 2019 | Hasche

Endlich ist Dänemarks größte Rockband D-A-D mit einem neuen Album zurück  und kündigen Europa Tour an.

Acht Jahre. So lange ist es her, dass die wohl bekannteste dänische Band um die Gebrüder Binzer ihr letztes Studioalbum
veröffentlichte. Aber nun hat das Warten ein Ende. Der Countdown zu „A Prayer For The Loud“ kann gestartet werden.
Mit dem neuen Album besinnen sich D-A-D auf das, was sie am besten können: vier Jungs, die mitreißenden Rock gepaart
mit wilder, ungezügelter Energie spielen, deren eingängige Songs sofort ins Ohr gehen und die alle mit ihrer Hingabe
anstecken.

Wir freuen uns D:A:D am 11. Dezember auf ihrer Tour bei uns in der Rockfabrik Ludwigsburg zu haben.

Die ROCKFABRIK LUDWIGSBURG ist ihrer Existenz bedroht. | 19. Juni 2019 | Hasche

English version is below

Die ROCKFABRIK LUDWIGSBURG ist ihrer Existenz bedroht.

Stand jetzt ist, dass der Mietvertrag der ROCKFABRIK LUDWIGSBURG trotz unseres Bestrebens nicht verlängert wurde und bislang von Seiten des Immobilieneigentümers auch keine Bereitschaft dazu signalisiert wurde. Wir brauchen eure Hilfe, eure Stimme und euren Druck.

Die ROCKFABRIK LUDWIGSBURG ist grob vereinfacht eine Rockdiskothek. Seit 36 Jahren – 30. November 1983. Rockfans aus ganz Deutschland besuchen uns, weil es derartiges in Deutschland nicht gibt: Eine Diskothek, in der Pop, Rock, Hardrock und Heavy Metal läuft, ein Liveclub in dem Bands spielen und ein Ort, an dem sich mittlerweile über Generationen eine Szene entwickelt hat, der wir ein Dach über dem Kopf bieten.

Bei uns finden Abipartys statt, wir veranstalten jährlich den Kinderfasching, Halloween-Partys für die Erwachsenen, Erstsemester-Partys für die Pädagogische Hochschule, Semesterfeiern. Die ROCKFABRIK LUDWIGSBURG ist fest verankert im kulturellen Leben der Region Stuttgart und Ludwigsburg.

Und wir genießen tatsächlich den Luxus, uns nicht entscheiden zu müssen, ob wir nun eine Diskothek, Konzertlocation, Kulturstätte oder Jugendzentrum sein wollen – wir sind das alles gleichermaßen und stolz darauf. Und das alles, wie auch in den vergangenen 36 Jahren, ohne städtische Zuschüsse oder Kultur-Subventionen.

1986, zum dritten Geburtstag der ROCKFABRIK LUDWIGSBURG, spielte die Band Motörhead bei uns, Kirk Hammett, Gitarrist der Weltstars Metallica trägt auf dem Cover der „Master of Puppets“-Platte ein ROCKFABRIK-T-Shirt, namhafte Acts wie Doro Pesch, Manowar Sabaton, Volbeat, Nightwish, und Unheilig treten bei uns auf und besuchen uns gerne als Gäste, wenn sie in der Region unterwegs sind, und die Scorpions grüßen bei Konzerten in der Region die ROCKFABRIK LUDWIGSBURG von der Bühne aus. Sie alle sind Teil dieser überhaupt nicht exklusiven Familie – denn unsere Türen sind offen für alle.

Die ROCKFABRIK LUDWIGSBURG ist fester Bestandteil der hiesigen Rock-Kultur und -Geschichte. Und wir sind nicht der Meinung, dass diese bereits zu Ende erzählt ist. Bitte unterstützt uns dabei.

 

Wir brauchen euch – macht mit und unterstützt uns im Kampf, die Rockfabrik hier zu erhalten.

Nehmt an der Petition teil – hier der link. Das würde uns sehr helfen !!!

RAISE YOUR FIST

 

hier gehts Zur Petition.

 

 English version

The ROCKFABRIK LUDWIGSBURG is in danger. At present the tenancy agreement of the 36-year running  rock, hard rock and heavy metal club and discotheque was not granted renewal by the landlord of the industrial facility in Ludwigsburg, South Germany. We need your help, your voices and your power. Each one of you.

You might know the ROCKFABRIK LUDWIGSBURG because you’ve seen your favorite band sweating up on stage, maybe you had some drinks at our bar or you might have been banging your head, shaking your rump on our dancefloor in Ludwigsburg. That’s our business for 36 years now. We’re home to all sorts of rock music lovers and their favorite bands and it all started on the 30th of November 1983.

See, that club is so old, Metallica Guitarist Kirk Hammett is wearing a ROCKFABRIK LUDWIGSBURG T-Shirt on the Backcover of „Master Of Puppets“. And the ROCKFABRIK LUDWIGSBURG is so old, for our third birthday, we had Motörhead playing in that club of ours. ROCKFABRIK LUDWIGSBURG is the place where your favorite bands are ordering drinks right next to you.

Over the last 36 years we had the honor to provide a home for a couple of generations of rock’n’roll-fans and -bands. We don’t think we’re done with that. We don’t think you’re done with it.

 

We need you. We need your voices.

Take part in the petition – here the link. That would help us a lot !!!

RAISE YOUR FIST

 

here  is the Link to the Petition.

Eclipse Tour 2019 bestätigt | 17. Mai 2019 | Hasche

Soeben wurde die Eclipse Tour 2019 bestätigt.

Das bringst sie natürlich auch in die Rockfabrik Ludwigsburg.

Live am 3. November hier bei uns.

Der Kartenvorverkauf beginnt am 23. Mai 2019

Schärfstens emphohlen ! | 10. Mai 2019 | Hasche

Wir haben es als erstes……… die absolute Neuheit

Jägermeister SCHARF  – mit Hot Ginger

Ab sofort bei uns in der Rockfabrik.

Als Einführungsaktion habt ihr gleich die Chance auch noch einen Gratis-Shou abzugreifen !

Kaufte dir einfach einen Jägermeister und du erhältst ein Rubbellos – mit etwas Glück gewinnst du und bekommst einen Gratis – Shot

Ludwigsburger Abi Party 2019 | 11. März 2019 | Hasche

Alle Schulen die mitmachen wollen, sollten sich jetzt anmelden.

Einfach ne kurze mail an : rofa@rocks.de.

Nennt uns den Namen eurer Schule und natürlich euren.

Desweiteren eure Telefonnummer und E-Mail Adresse.

Wir werden uns dann umgehend mit euch in Verbindung setzen.

 

 

Die Ludwigsburger Abi Party findet auch 2019 wieder auf dem gesamten Gelände der Rockfabrik Ludwigsburg statt.

Diese Abi Party ist schon eine Tradition und wurde in den vergangenen 20 Jahren von den meisten Ludwigsburger Gymnasien sowie von Gymnasien der umliegenden Gemeinden mit organisiert.

Ihr als Schüler habt nicht nur die Möglichkeit die Getränkekarte und Preise Eurer Abi Party 2019 mitzugestalten, auch den Vorverkauf wird es nur an den teilnehmenden Schulen geben und von jeder verkauften Eintrittskarte bleiben hier 1.- € pro verkaufter Karte bei Euch !

Auf dem gesamten Außengelände und in der Rockfabrik ist Party pur angesagt.
In der Rockfabrik heizen Dj´s dem Partyvolk auf 2 Floors mächtig ein und auf dem gesamten Außengelände der Rofa werden jede Menge Getränke und Essensstände aufgebaut.

Mitfeiern können natürlich nicht nur Abiturienten. Jeder ist eingeladen bei der wohl größten Party mit zu feiern.

Jede Schule die Interesse hat mitzumachen einfach bei Hasche im Rockfabrik Büro melden.
Tel.: 07141/474231 von 10.00 – 19.00 Uhr
oder per Mail an rofa@rocks.de
Gebt den Namen Eurer Schule an, deinen Namen, Mali Adresse sowie Telefonnummer wenn ihr uns eine Mail schreibt.

Hier eine Übersicht der Schulen, welche sich schon angemeldet haben und im Jahr 2019 mit dabei sind, sowie der jeweiligen Ansprechpartner der Schule:

Gymn. Korntal, Korntal, Anna P.
Berufliches Schulzentrum, Bitiegheim, Ilayda S.
Friedrich List Gym., Asperg, Kasper M.
Helene Lange Gym.,Markgröningen, Nicole H.
IB Asperg, Asperg, Verena G.
Max Eyth Schule, Stuttgart, Daniel B.
Hans Grüninger Gym., Markgröningen, Ellen P.
Ellental Gym., Bietigheim, Julius T.
Friedrich Schiller Gymn Marbach, Chiara R.
Goethe Gym., Ludwigsburg, Terese W.
Mörike Gym. Ludwigsburg, Justin L.
Robert Franck Schule, Ludwigsburg, Nala A.

Mathilde Planck Schule, Ludwigsburg, Rebekka E.
Carl Schäfer Schule, Ludwigsburg, Lena W.
Max Eyth Schule, Stuttgart, Daniel B.
Oscar Paret Schule, Freiberg, Luisa S.

 

Mittwoch 28. Mai 2019
Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: 8.- €
Rockfabrik Ludwigsburg
Grönerstraße 25

Impressionen
Die Rockfabrik auf Facebook