menuIcon
menuIcon
Nicht Verpassen!
News

Rockfabrik Flohmarkt fällt aus | 2. Januar 2020 | Hasche

Rockfabrik Flohmarkt fällt aus !!!

 

Hallo alle zusammen. Der angekündigte Rockfabrik Flohmarkt am Samstag den 11. Januar muß aus logistischen Gründen leider ausfallen.
Ihr habt aber dennoch die Möglichkeit etwas aus der Rofa zu kaufen. Sendet uns eine individuelle Anfrage an folgende e-mail adresse: roland@rocks.de

 

Roland Bock wird dies alles bearbeiten und sich dann mit euch in Verbindung setzen.

Hasche say goodbye | 18. Dezember 2019 | Hasche

Adieu, Servus und Goodbye – Der Abschied naht,
und ich möchte mich kurz bei euch allen verabschieden !

Die meisten werden es ja bereits mitbekommen haben das unsere geliebte Rockfabrik Ludwigsburg am 31.12.2019 nach 36 Jahren leider schließen muss.
Eine Ära geht zu Ende und eine lebende Legende wird dazu gezwungen ihre Pforten für immer zu schließen. Meine Verachtung für den Menschen ( ich nenne an dieser Stelle keinen Namen ) der das Ganze zu verantworten hat. Er weiß gar nicht was er anrichtet und zerstört !!!

Ich möchte mir nun auf diesem Weg kurz die Zeit nehmen, mich von Euch allen zu verabschieden, da sich am 01.01.2020 meine Wege und die der Rockfabrik Ludwigsburg leider trennen werden.

Ihr könnt euch sicher sein, dass mir diese Entscheidung mit Sicherheit nicht einfach gefallen ist.
Es sind nun immerhin 33 Jahre die ich dabei bin und das ist über die Hälfte meines Lebens.

Ich habe hier so viel lernen und erleben dürfen, meine Fantasien ausleben und Idee verwirklichen können das ich Bücher davon schreiben könnte.

Die Rockfabrik war weit mehr als nur ein Job für mich. Sie war mein Zuhause, meine Familie meine Zuflucht Stätte, meine Schule und so vieles mehr.
Die Freundschaften die ich hier schließen konnte, egal ob zu Gästen, Musikern, Künstlern, oder Geschäftspartnern sind unzählbar und das macht diesen Ort für mich zu einem ganz besonderen. Einen Ort den ich niemals in meinem Leben vergessen werde, einen Ort der mich geprägt und auch zu dem gemacht hat der ich heute bin.
DANKE ROCKFABRIK – DANKE VOM GANZEN HERZEN – DANKE DAS ICH EIN TEIL DAVON SEIN DURFTE.

Ich möchte hier nicht anfangen Namen zu nennen, Namen von Menschen die mir besonders ans Herz gewachsen sind oder auch Bands zu denen ich einen tiefe Freundschaft geschlossen habe , denn ich würde mit Sicherheit so so so viele vergessen.

Allerdings und so viel Zeit muss sein, da gibt es einen Namen der genannt sollte – nein genannt werden muss ! Einen Menschen ohne den das alles hier nicht möglich gewesen wäre, ihm haben wir dies hier alles zu verdanken. Wenn eine Firma eine Seele haben könnte dann ist er es.
Danke Otto ( Johannes Rossbacher) – danke für all das hier !!!

Danke für all die Jahre die ich dich begleiten durfte und das sind nun immerhin fast 33 und so lange halten meisten Ehen nicht 😊

Du warst viel mehr als nur ein Boss ! Du warst mein Lehrer, Mentor und teilweise Vaterfigur.
Du warst immer für mich da und selbst mit meinen privaten Problemen konnte ich immer zu dir kommen und du standst mir zur Seite.
Du hast mir die Freiheit gegeben neue Dinge auszuprobieren egal wie abgefahren sie waren,
Bands zu veranstalten auch wenn sie dir nicht so unbedingt gefallen haben.
Doch das Beste war das du immer hinter mir gestanden bist – auch wenn die neue Idee in der praktischen Durchführung als Flopp geendet ist.
Du hast einen immer ermutigt weiter zu machen – DANKE !!!!!!!!

Einige wenige von Euch wissen es vielleicht oder haben es gerüchteweise gehört.
Ja es stimmt ich werde im Februar nach Thailand auswandern um dort weiter zu arbeiten, zu leben und zu lieben.

ROCK FACTORY heißt mein neues Projekt auf das ich mich nun sehr freue. Es ist ein reiner Rock & Metal Live Club.
Mein sehr guter und langjähriger Freund Hansi Rothfuss und seine Frau Nuth haben mich gebeten für ihren neuen Live Club in Pattaya das Management zu übernehmen.
Die Namensgebung kam nicht von ungefähr, denn Hansi war damals langjähriger Stammgast in der Rockfabrik und wir Beide fanden, das aus gegebenem Anlass, dies der richtige Name sei.
Die Rock Factory Pattaya wird den Spirit der Rockfabrik Ludwigsburg weiterleben lassen.
Ein Club mit ehrlicher handgemachten Rock & Metal Musik – und das live – jeden Abend.
Eine Begegnungsstätte und ein Zuhause für Rockfans aus der ganzen Welt und ich würde mich natürlich freuen den einen oder anderen von euch einmal in der Rock Factory begrüßen zu dürfen.

Natürlich spielte auch die Liebe zu einem gewissen Teil bei dieser großen Entscheidung mit. Meine Freundin Ben ist Thailänderin und so haben wir nun die Möglichkeit zusammenleben zu können.

Meine Freunde – ich werde Euch alle unheimlich vermissen und ihr könnt mir glauben das es mir unheimlich weh tut euch alle verlassen zu müssen, aber in meinem Herzen nehme ich euch alle mit !!!

Am Samstag den 21. Dezember findet das Abschiedskonzert in der Rockfabrik Ludwigsburg statt.
Viele bekannte Musiker werden zu Ehren der Rockfabrik noch einmal und zum letzten mal die geheiligte Bühne betreten um die Rockfabrik zu ehren.

Dieser Abend wird meine persönliche und offizielle Abschiedsparty und ich würde mich freuen euch alle noch einmal ein letztes Mal zu sehen.
Ich bin stolz noch einmal mit vielen Musikern auf unserer Bühne zusammen spielen zu dürfen und ich hoffe ihr entzündet mit uns zusammen ein Metal -Feuerwerk das man noch bis hin zum Mond hören und sehen kann.

IN LIEBE HASCHE

 

Rofa´s Farewell Live & DJ Night | 29. November 2019 | Hasche

DIE Rock Live Jam Night !!!

Ein gemischter Abend aus Live und Konserve.

Freut Euch auf einen wirklich einmaligen Abend zum Abschied der Rockfabrik Ludwigsburg.
Viele bekannte Musiker und auch Musiker aus der Region wollen alle noch einmal die Bühne und den geheiligten Boden eheren wo so vieles begann.

Freut Euch auf einen Abend mit saugeilen Rock & Metal live Covern und im ständigen Wechsel werden unsere DJ´s ein BEST OF PROGRAMM aus 36 Rockfabrik spielen.

Samstag 21. Dezember
Rockfabrik Club 1
Beginn: 21.00 Uhr
Eintritt: 10.- €

Break Your Neck Festival II | 24. Oktober 2019 | Hasche

Break Your Neck Festival – The Last Ritual
Am 19.12.2019 wird zum letzten Mal das Break Your Neck Festival in der Rock Fabrik Ludwigsburg zelebriert. The Last Ritual und steht unter dem Motto: „The End – A New Beginning “.
Es gehen 3 geile Jahre Break Your Neck in der Grönnerstraße zu Ende und dies werden wir live auf der großen Bühne in Club 1 mit einem lauten Knall feiern! Zu Gast auf der Bühne stehen: MILKING THE GOATMACHINE, Fateful Finality, Circus of Fools, Halls of Oblivion and Demorphed.

CoreLeoni live in der Rockfabrik | 2. Oktober 2019 | Hasche

CoreLeoni
Live am 15. Dezember hier bei uns  in der Rockfabrik Ludwigsburg
Tickets gibt es über das Rerservix oder Ticketmaster System, hier auf unserer Website oder natürlich auch in der Rockfabrik zu kaufen.

Wir freuen uns diesen Außnahmekünstler noch einmal bei uns in der Rockfabrik zu haben.

Ein Konzert was man wirklich auf keinen Fall verpassen sollte.

METALLICA Kinokarten Verlosung | 26. September 2019 | Hasche

Als Special zum Thanks God Its Friday Programm

METALLICA
Kino – Ticket Verlosung

Zum 20-jährigen Jubiläum der Metallica S&M-Konzerte und des gleichnamigen Albums, welches mit der San Francisco Symphony aufgenommen wurde, kann man die Band nun noch einmal zusammen mit dem Symphonieorchester erleben. Zu den Konzerten am 6. und 8. September 2019 werden die Kameras laufen, die daraus entstandene Aufzeichnung wird dann ganz aktuell weltweit in den Kinos zu sehen sein. Metallica wird neben „Klassikern“ aus dem S&M-Album von 1999 auch symphonische Versionen jüngerer Songs spielen.

Regie: Wayne Isham, Länge: ca. 150 Min.

Wir verlosen am Freitag 4. Oktober
6 Eintrittskarten für dieses einmalige Erlebniss.

Der Film wird am Mo. 14. Okt im Scala und am So.20.Okt. im Luna gezeigt

Natürlich könnt ihr für beide Vorstellungen auch Tickets reservieren. Dafür einfach unseren Ticketlink nutzen dann kommt ihr auf die Website vom Kino

Zur Ticketreservierung

Insomnium Live in der Rockfabrik | 13. August 2019 | Hasche

Ende November ist es soweit und Insomnium spielen in der Rockfabrik.

Also Donnerstag 28. November unbedingt rot im Kalender eintragen.

Der Ticketvorverkauf ist eröffnet.

Demo für den Erhalt der Rockfabrik Ludwigsburg | 24. Juli 2019 | Hasche

Wir haben bis jetzt über 30.000 Unterschriften für Petition „Rettet die Rockfabrik“ sammeln können. Ein überwältigendes Ergebnis !

Wieviel Leute bekommen wir nun für die Verlängerung des Pachtvertrages auf die Straße ?

Am Samstag ,den 21. September 2019 findet nun die geplante Kundgebung in Ludwigsburg statt.
Wir treffen uns um 15.30 auf dem Rathausplatz und bewegen uns danach durch Ludwigsburg zur Rockfabrik. Die genaue Route wird noch mit den verantwortlichen Behörden besprochen !
Laßt uns dem Vermieter zeigen, wie wichtig die RoFa für Ludwigsburg und die gesamte Region ist. Und vor allem : FÜR UNS !

Eine Bitte in eigener Sache : Vermeidet unnötigen Müll und wenn schon, dann entsorgt ihn bitte fachgerecht und nicht auf dem Weg , Danke !
Und ich bitte um eine weitere „saubere“Sache : Beleidigungen und Verunglimpfungen jeglicher Art oder Personen haben bei unserer Straßen-Demo nichts verloren ! Wir wollen etwas erreichen und keine verbrannte Erde hinterlassen !

Hier gehts zur Demo Seite auf facebook

CoreLeoni | 10. Juli 2019 | Hasche

CoreLeoni haben soeben ihre Tour bestätig und es freut uns euch mitteilen zu können das die sympatischen Schweizer auch wieder in der Rockfabrik Ludwigsburg halt machen werden.

Das Konzert findet am Sonntag 15. Dezember statt.

Der Vorverkauf eröffnet ab dem 17. Juli

AXXIS unterstützen die Rockfabrik Ludwigsburg | 8. Juli 2019 | Hasche

Bernhard Weiss, Sänger der Band Axxis nimmt Stellung zur aktuellen Lage der Rockfabrik Ludwigsburg.

Ein klares Statement was er hier verkündet: „Rockfabrik Ludwigsburg muss bleiben “

 

Aber hört und seht selber was er dazu zu sagen hat.

 

Danke Bernhard und der gesamten Axxis Familie das auch ihr so hinter uns steht !!!

 

Heilbronner Stimme | 8. Juli 2019 | Hasche

Hier der toller online Bericht der Heilbronner Stimme

 

Online Bericht Heilbronner Stimme

John Diva live in der Rockfabrik Ludwigsburg | 8. Juli 2019 | Hasche

Nun ist es bestätigt, John Diva wird auf seiner Europatour auch halt in der Rockfabrik Ludwigsburg machen.

 

2. November im Club 2 der Rockfabrik Ludwigsburg.

 

Der Kartenvorverkauf hat begonnen

Atrocity unterstützt die Rockfabrik Ludwigsburg | 2. Juli 2019 | Hasche

Einfach überwältigend ist auch der Zuspruch der Bands, welche die Rockfabrik Ludwigsburg mit Videobotschaften unterstützen.

Danke Atrocity für diese wahnsinns Video Botschaft !!!

Stuttgarter Nachrichten vom 26.06.2019 | 26. Juni 2019 | Hasche

 

Hier der aktuellse Bericht der Stuttgarter Nachrichten.

Vielen lieben dank für Eure Unterstützung

Stuttgarter Nachrichten

 

D:A:D kommen in die Rockfabrik | 24. Juni 2019 | Hasche

Endlich ist Dänemarks größte Rockband D-A-D mit einem neuen Album zurück  und kündigen Europa Tour an.

Acht Jahre. So lange ist es her, dass die wohl bekannteste dänische Band um die Gebrüder Binzer ihr letztes Studioalbum
veröffentlichte. Aber nun hat das Warten ein Ende. Der Countdown zu „A Prayer For The Loud“ kann gestartet werden.
Mit dem neuen Album besinnen sich D-A-D auf das, was sie am besten können: vier Jungs, die mitreißenden Rock gepaart
mit wilder, ungezügelter Energie spielen, deren eingängige Songs sofort ins Ohr gehen und die alle mit ihrer Hingabe
anstecken.

Wir freuen uns D:A:D am 11. Dezember auf ihrer Tour bei uns in der Rockfabrik Ludwigsburg zu haben.

Impressionen
Die Rockfabrik auf Facebook