menuIcon
menuIcon
Nicht Verpassen!
News

Jägermeister Rockfabrik Edition | 9. August 2018 | Hasche

Die Rockfabrik Jägermeister Sammler Edtition.

In Zusammenarbeit mit Jägermeister haben wir eine limitierte Auflage von 2 cl Fläschchen hergestellt.

Diese Fläschchen gibt es ab sofort in der Rofa für schlappe 3.- € zu kaufen.

Scorpions grüßen die Rockfabrik | 30. Juli 2018 | Hasche

Was für ein bewegender Moment !

Es ist Freitag Abend und die Scorpions rocken den Ludwigsburger Schlossplatz.

Es herrscht eine ausgelassene Atmosphäre, kein Wunder bei diesem Sound und Optikgewitter, ein wahrer Ohren und Augenschmaus !

Dann…………. –  ein Jubeln geht durch die Menge, denn Klaus Meine grüßt die Rockfabrik Ludwigsburg, man merkt sofort der eine oder andere hier kennt uns – breit grins.

Es ist diese Art Gänsehaut Effekt der einen überkommt wenn soetwas passiert – einfach nur der Wahnsinn.

Klaus erzählte wie sie sich an ihre Anfangszeit hier bei uns in der Rockfabrik Ludwigsburg erinnern würden und sie sich freuen würden das es diesen einzigartigen Club noch immer gibt, der die Rockmusik über mehr als drei Jahrzehnte so unterstützt hat.

„Ihr Ludwigsburger könnt froh sein, einen solchen Club zu haben“ waren seine Abschlussworte bevor er den nächsten Song ansagt und die Show weiterging.

Wir von der Rockfabrik möchten uns für diese netten Worte bedanken – denn das bedeutet uns wirklich sehr viel !

DANKE SCORPIONS !!!

Ja wir sind noch da und nehmen dies als Ansporn weiterzumachen, für die Rockfans ein Platz zu sein an dem sie sich treffen, feiern und ihre Musik hören können.

Junge Bands die Möglichkeit bekommen ihre ersten Schritte auf der Bühne zu machen  denn ohne ihre Musik würde es keine Szene geben.

 

Und dann am nächsten Tag auch noch dieser Eintrag auf ihrer Facebookseite – WOW

 

EXODUS als Headliner bestätigt | 16. Juli 2018 | Hasche

MTV Headbanger’s Ball Tour 2018 – Die 80er sind zurück!

Nach den erfolgreichen Toureen 2016/17 heißt es auch 2018 wieder:
MTV Headbanger’s Ball on tour!

In diesem Jahr hat sich die Konzert-Reinkarnation der TV-Kultsendung der 80er Jahre niemand geringeren als EXODUS SODOM, DEATH ANGEL und SUICIDAL ANGELS in den Tourbulli gebucht.

Mit den Bay-Area Thrash Titanen EXODUS können wir nun endlich den finalen Headliner bekanntgeben.
Seit über 30 Jahren sind die Jungs für ihre aggressive Spielart und ihre gnadenlosen Konzerte bekannt.

Die neu strukturierten Ruhrpott- Thrasher, um Metal- Urgestein Tom Angelripper von SODOM, verwandelten erst kürzlich das begeisterte Amphitheater beim Rock-Hard-Festival in einen Höllenkessel und man kann sich auf eine Salve an Hits freuen. Die ebenfalls schon seit den 80er Jahren aktiven Amerikaner von DEATH ANGEL sind dabei nicht minder aggressiv und überzeugen mit knackigen Riffs, so dass das Headbangen zur Pflicht wird. Die jüngste Band im Programm stellen die Griechen von SUICIDAL ANGELS dar. In der Vergangenheit mehrfach als Vorband von Satyricon gefeiert, erreichte diese Band in schnellster Zeit Kultstatus im Underground und wird regelmäßig auf deutschen Festivalbühnen von kreisenden Matten bejubelt.

Live am 13. Dezember in der Rockfabrik Ludwigsburg

Lacuna Coil – Release Konzert in der Rockfabrik | 11. Juli 2018 | Hasche

LACUNA COIL begehen dieses Jahr ihr 20-jähriges Bandjubiläum und starteten die Feirlichkeiten am 19. Januar mit einer ganz besonderen Show im Londoner O2 Forum.

Dieses Konzert wurde für die Live-DVD „The 119 Show – Live In London“ mitgeschnitten, die am 9. November via Century Media erscheint.

Zum Release dieser DVD wird es eine kleine Tour in ausgesuchten Clubs geben, welche Lacuna Coil am 08. Oktober auch in die Rockfabrik Ludwigsburg führen wird.

Als Support werden Amberian Dawn mit dabei sein.

Der Ticketvorverkauf ist eröffnet. Karten bekommt ihr über das Reservix oder Ticketmaster Ticketsystem oder natürlich hier über unsere Website.

Knorkator | 4. Juli 2018 | Hasche

Getreu dem Motto : früher Vogel…. kündigen Knorkator ihre neue Tour in 2019 an.

Tourstart ist am 10. Oktober 2019 in der Rockfabrik Ludwigsburg.

Der Ticketvorverkauf ist geöffnet.

 

Impressionen
Die Rockfabrik auf Facebook