menuIcon
menuIcon
Nicht Verpassen!
News

BETRAYING THE MARTYRS live in der Rofa | 23. Februar 2018 | Hasche

BETRAYING THE MARTYRS​ live am 21. März in der Rockfabrik Ludwigsburg.

BETRAYING THE MARTYRS  ist eine Deathcore-Band aus Paris. Seit dem Debütalbum “Breathe In Life“, das 2011 veröffentlich wurde, zählen BTM zu den beliebtesten Acts in ihrem Genre. Im März kommen sie für 10 Konzerte nach Deutschland und haben als Support Modern day Babylon​ und From Sorrow To Serenity​ dabei !

Also ein richtig fettes Packet für alle Core Fans !!!

Judas Priest Release Party | 16. Februar 2018 | Hasche

Es gibt nur wenige Heavy-Metal-Bands, deren Karriere derart reich an Höhepunkten war (und ist) wie die von Judas Priest. Ihre Präsenz und ihr Einfluss sind stark wie eh und je: ihr bislang letztes Album „Redeemer of Souls“, das im Juli 2014 erschien, bescherte der Band die höchsten Chartplatzierungen ihrer fast 40-jährigen Karriere (u.a. Platz drei in den deutschen und Platz sechs in den US Charts), 2010 erhielten die Briten einen Grammy in der Kategorie „Best Metal Performance“, 2006 wurden sie mit den „VH1 Rock Honors“ geehrt und 2017 für die „Rock And Roll Hall Of Fame“ nominiert.

Am 9. März erscheint nun mit „Firepower“ endlich das 18. Studioalbum der Band, das von Andy Sneap (Accept, Saxon, Opeth, Amon Amarth, Megadeth, Kreator etc.) und Legende Tom Allom (Judas Priest,  Black Sabbath, Def Leppard, Genesis etc.) produziert wurde. Im Anschluss an die Veröffentlichung bricht die Band zu ihrer „Firepower 2018 World Tour“ auf. Bereits jetzt liegt mit „Lightning Strikes“ der erste Vorabsong des Albums vor.

Klar das wir hier gleich mal eine kleine Release Party am Freitag den 9. März in unser Freitagsprogramm mit einfließen lassen.

Wir stellen euch Songs aus dem neuen Album vor und verlosen Priest Goodies

Herzlichen Glückwunsch zum Tombola Hauptgewinn liebe Nadine | 8. Januar 2018 | Hasche

Am Freitag 5. Januar war es dann soweit und der Hauptgewinn der Rockfabrik Tombola 2017 wurde gewonnen.
Nadine F. aus Remseck ist die Glückliche die jetzt ein Motorrad, eine Kawasaki Z300 ihr eigen nennen kann.
Sie konnte es kaum glauben und die Freude war ihr wirklich ins Gesicht geschrieben.

Liebe Nadine das ganze Rockfabrik Team wünscht dir viel Spaß mit deinem neuen Motorrad !

Eclipse live in der Rockfabrik | 27. Oktober 2017 | Hasche

Nach dem Megaerfolg des ersten Teils ihrer „Monumentum“ Tour kehren die Melodic Rock Senkrechtstarter von ECLIPSE noch einmal nach Deutschland zurück, um die Bühnen zu rocken. Mit dabei sind die Spanier XTASY sowie die Stuttgarter Heavy Rock Formation LICENCE !

Live am 23.01.2018 in der Rockfabrik Ludwigsburg

Ab sofort ist der Vorverkauf über das Reservix Ticketsystem eröffnet.

 

Von Afghanistan nach Ludwigsburg – THE NEW ROSES live in der Rockfabrik! | 10. Oktober 2017 | Hasche

Von Afghanistan nach Ludwigsburg – THE NEW ROSES live in der Rockfabrik!

Vor 4 Wochen noch spielten die Wiesbadener, die es mit ihrem neuen Album auf Platz 20 der deutschen Albumcharts schafften, auf Einladung der Bundeswehr im multinationalen Camp Marmal in Mazar e Sharif vor hunderten von begeisterten Soldaten in Afghanistan.

Vom 05. bis 10. September waren sie dort unten, sind über Istanbul mit Turkish Airlines eingeflogen worden, das Material wie Backline, PA und Licht ging mit einer C 17 Globemaster der United States Air Force von Leipzig aus runter.

2 Shows haben die Jungs dort gespielt und mit Sicherheit ein gefährliches Wagnis für eine junge Band in ein solches Krisengebiet zu reisen, um dort die Friedenstruppen ein wenig musikalisch zu unterhalten und für Stimmung und Ablenkung zu sorgen.

Vom 05. September bis zum 10. September 2017 waren The New Roses bei unseren Soldaten  in Afghanistan, sorgten für jede Menge Abwechslung und unterstützten die Truppe moralisch.

Jetzt machen sie auf ihrer aktuellen Tour Station in der RoFa in Ludwigsburg, um ihr neues Album „One More For The Road“ vorzustellen. Nach Auftritten auf großen Festivals wie dem „Summerbreeze Open Air“ oder dem „Hellfest“ in Frankreich freut sich die vielversprechendste Newcomer Rockband Deutschklands nun darauf, wieder in Clubs zu spielen und speziell in der Rockfabrik, wo sie 2015 schonmal im Vorprogramm der US Südstaatenrocker MOLLY HATCHET zu sehen war. Ihre aktuellen Singles „Life Ain’t Easy (For A Boy With Long Hair)“ und „Every Wild Heart“ wurden in den letzten Wochen bereits mehr als 1200 mal im deutschen Rockradio gespielt, ausverkaufte Shows wie letzte Woche in Hamburg sprechen für sich. Mit im Gepäck haben sie als Special Guest die Österreicher Vintage Rocker THE WEIGHT, Tickets gibt es für 25 Euro an der Abendkasse der Rockfabrik.

Einlass : 19.00, Beginn: 20.00 Uhr

 

Impressionen
Die Rockfabrik auf Facebook